projekte
Individuell, konkret und lösungsorientiert.

Wir klären mit Ihnen die Zielsetzung und das ideale Vorgehen. Und kombinieren im Coaching Inputs, Reflexion, Diskussion und Lösungsfindung. Mit gutem Gespür für das Wesentliche einem klaren Blick für das Notwendige.

Heidi Weber Rüegg

Coaching

Coaching ist für uns eine Kombination zwischen Anleiten, Hinterfragen, Evaluieren, Ausprobieren und Beraten.
Zielgruppe sind Führungskräfte, die entweder neu sind in der Funktion oder dann eine konkrete Fragestellungen in ihrem Alltag zu meistern haben und dabei eine neutrale Aussensicht zur Unterstützung benötigen.

Häufig bauen unsere Coachings auch auf den individuellen Ergebnissen von Assessment- und Development-Centern auf und schliessen dort an, wo der Handlungsbedarf erkannt ist.

Die Anforderungen an (neue) Führungskräfte sind hoch. Gerade bei erstmaliger Übernahme der Funktion stehen Fragen im Raum wie

  • welche Führungsgrundsätze leiten mich - und was heisst das für meine Aufgabe als Vorgesetzte(r)?
  • wie und wodurch kann ich meine Wirkung als Führungskraft stärken?
  • mit welchen "Gefässen" führe ich meinen Bereich, mein Team effizient und effektiv?
  • wie strukturiere, gestalte ich diese Gefässe?
  • wie gehe ich mit Situationen um, in denen ich "zwischen den Stühlen" von MA & eigenen Vorgesetzten stehe?
  • wie kommuniziere ich schwierige Entscheide, die mir selber nahe gehen?
  • wie beurteile ich meine MA - und wodurch kann ich sie in Ihrer Entwicklung unterstützen?

 

Diese und andere Fragen nehmen wir ernst. Und packen sie an.
Dabei orientieren wir uns an der jeweiligen Situation und der konkreten Fragestellung des Coachee und arbeiten bedarfsorientiert.